TEAM


Ida Hemmingsson-Holl, Gründerin

Ida startete Planet Plant-Based im Jahr 2015 als sinnvolle Plattform und Blog, um die enormen Vorteile eines rein pflanzlichen Lebensstils aufzuzeigen und zu verbreiten. Schon seit ihrer Kindheit ist sie Vegetarierin, hat sich dann nach einem schweren Reitunfall 2008 jedoch für einen völlig veganen Lebensstil entschieden, da sie sich im Rahmen umfangreicher Recherchen zu einem heilungsbegünstigenden Ernährungsstil davon überzeugt hatte. Seitdem lebt sie glücklich vegan und das aus verschiedenen Gründen – für die Gesundheit, die Umwelt und das Wohl der Tiere. Ihre Leidenschaft ist es, andere Menschen zu motivieren, weniger Fleisch und mehr Gemüse zu essen. Ida lebte und arbeitete in der Vergangenheit in verschiedenen Städten, darunter Hong Kong, New York, Paris, Stockholm und London. Aus all diesen Teilen der Welt und ihren Erfahrungen dort schöpft sie Inspiration und nutzt diese für die Entwicklung ihrer Rezepte und Produkte für Planet Plant-Based.

Ida ist zertifizierte vegane Köchin, war vormals Global Marketing Director und ist gebürtige Schwedin, die aktuell mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in München lebt.


Valérie Janssen, Sales und Communications
 
Valérie war von Beginn an Teil der Planet Plant-Based Reise und so erschien es nur allzu logisch, dass sie ab Oktober 2017 eine offiziellere Funktion übernimmt. Sie ist nun unsere Ansprechpartnerin für den deutschsprachigen Vertrieb sowie Kommunikationsberaterin. Ihr Hintergrund ist, dass sie Inhaberin der Firma Your Language Coach (www.yourlanguagecoach.com) ist, im Rahmen derer sie Firmen und Privatpersonen dabei unterstützt, Sprachbarrieren schnellstmöglich gezielt zu überwinden. Sie ist gebürtige Deutsche und spricht zudem fließend Englisch, Französisch und Spanisch.
 
Valérie liebt die vegetarische Küche, jeglichen Outdoor-Sport und ist um die bewusste Erhaltung unseres Planet bemüht. Sie stammt aus einer Unternehmerfamilie, die einen der ersten bayerischen Bio-Supermärkte gründete. Mit sich bringt sie zudem langjährige Erfahrung in der Repräsentation kleiner Lebensmittelfirmen, für die sie große Begeisterung empfindet. Wir sind stolz, dass Planet Plant-Based nun eine davon ist!

TEAM


Ida Hemmingsson-Holl, Founder 

Ida started Planet Plant-Based in 2015 as a food-blog and platform to promote the tremendous upsides of the plant-based lifestyle. She has been a vegetarian since she was a child, and became a vegan following extensive research on which diet would best support her healing following a serious horse riding accident in 2008. She has remained a plant-based eater for health, environmental and animal welfare reasons and is passionate about motivating others to eat less meat, and more plants. Ida has lived and worked in cities including Hong Kong, New York, Paris, Stockholm and London and draws inspiration from all parts of the world in her work to develop recipes and products for Planet Plant-Based.

Ida is a certified plant-based chef, a former global marketing director and a native Swede who currently lives in Munich with her husband and two children.


Valérie Janssen, Sales and Communications 

Valérie has been part of the Planet Plant-Based journey from the start so it only made sense that she joined in a more official capacity October 2017 as Sales and German communications consultant. She is the owner of Your Language coach (www.yourlanguagecoach.com) where she supports companies and individuals to excel beyond any language barriers. Valérie is a native German who is also fluent in English, French and Spanish.

Valérie loves the vegetarian kitchen and is passionate about the outdoors and protecting our planet. She grew up in an entrepreneurial family behind one of Bavaria’s first organic super markets. She has long term experience  representing a number of selected smaller food brands she feels passionately for. We are proud that Planet Plant-Based is now one of them!